Der Verein

Die SG Dautenheim-Esselborn existiert seit nunmehr 40 Jahren und kam leider im Jahr 2004 komplett zum erliegen, nachdem die aktive Mannschaft den Spielbetrieb eingestellt hat.

Einige Mitglieder haben durch Zufall 2005 die Vereinsführung, den Sportplatz und das Gelände kennen gelernt und fest-

gestellt, dass dies genau der Ort ist, an dem ihre Kinder mit viel Spaß Fußballspielen können.

Mit Anfangs 13 Kindern wurde der Grundstein für die neue Jugendabteilung des Vereins gelegt. Dass die Kids sich richtig wohl fühlen, zeigte der große Zulauf in den vergang-

enen Jahren. Nach und nach sind immer mehr und mehr Kinder bzw. Jugendliche hinzugekommen.

Mittlerweile sind wir bei über 180 Jugendspielern und Spielerinnen und 12 Mannschaften angekommen.

  • 2x G-Jugend
  • 2x F-Jugend
  • 2x E-Jugend
  • 1x D-Jugend
  • 2x C-Jugend
  • 1x B-Jugend
  • 1x Aktive
  • 1x Aktive 1b
  • 1x AH

 

Jedoch ohne die engagierten Eltern, Trainer und Betreuer würde unser Verein - wie wahrscheinlich jeder andere Verein auch - nicht existieren. Es werden viele Turniere besucht, organisatorische Aufgaben erledigt und auch neue Ideen geboren.

 

Die SG Dautenheim/Esselborn ist ein Verein mit großer Tradition und seit vielen Jahren die erste Anlaufstelle in Dautenheim und Umgebung für Fußballinteressierte.

 

Unser Anliegen heute ist es, die Jugend zu fördern und ausreichend Bewegungsmöglich-keiten zur Verfügung zu stellen. Wir möchten vermitteln, dass es mehr gibt als Internet und Computerspiele, Fernsehen oder MP3-Player. Bisher ist es uns sehr erfolgreich gelungen, die Jugend für Fußball zu begeistern. Ob Mädchen oder Jungen, Kinder oder Teenager: Die SG Dautenheim/Esselborn kann sich über regen und konstanten Zuwachs freuen. Auch die Erwachsenen kommen gerne zu uns und treten gegen das runde Leder. So sind wir mit inzwischen über 250 Mitgliedern einer der größten Fußballvereine im Landkreis Alzey. Auch hat der Fußballboom, der durch die Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland – das berühmt gewordene Sommermärchen – entstand, uns einen spürbaren Zulauf gebracht.

 

Unsere Mitglieder aus allen Altersklassen unterstützen den Verein nicht nur durch sportliche Höchstleistungen, sondern auch durch ehrenamtliches Engagement. Somit sind wir auch gesellschaftlich tief in der Region verankert. Unser Vorstand steht jedoch nicht still und strebt immer weiter nach Verbesserung und Leistungsfähigkeit.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen

© SG Dautenheim/Esselborn 2010 - 2017

Anrufen

E-Mail