Bildergalerie

Sollten Sie Bilder für eine Berichterstattung in den Medien benötigen, dann können Sie gerne Kontakt mit uns aufnehmen!

 

 

Ältere Galerien finden Sie auf der Seite Archiv. Klicken Sie hier...

B-Jugend auf großer Fahrt

Am Samstag den 19.08.2017 begab sich  unsere B-Jugend auf einer Radtour. Dabei starteten die Jungs in Alzey und fuhren den Radweg über Gau Odernheim, Bechtolsheim, Friesenheim und Dexheim bis nach Oppenheim zum Strandbad. Unterwegs lernten die Jungs auch was eine italienische Reihe ist, bekannt aus dem Radsport, mit der man wirklich richtig Tempo machen kann. Kaum angekommen dauerte es  keine 2 Minuten und schon sprangen die ersten in das warme Wasser des Rheines. Mit Hilfe des Rückenwindes lagen wir vor der kalkulierten Zeit und unser Verpflegungswagen Axel Köhm (nochmals vielen Dank an Axel) traf ein paar Minuten später ein. Eine Anstrengung macht hungrig und wir begannen mit unserem Picknick, Dustin schaffte es auf sage und schreibe 5 Frikadellenbrötchen. Nach einer Stunde Pause am Strand, ob nun kopfüber oder nur die Füße im Wasser, begaben wir uns wieder auf die Heimfahrt. Die ersten Beschwerden Po, Rücken machten sich bemerkbar und dann kam auch noch der Gegenwind, so lernte man auch ein Windschatten fahren zu schätzen. Gegen 19 Uhr trafen wir dann wieder am Burger King ein. Die gefahrene Gesamtdistanz von 63 km war absolviert, bei einem Schnitt von 21 km/h. Eine solche  Aktion steigert nicht nur die allgemeine Kondition, auch der Teamgeist und Zusammenhalt wird dementsprechend gefördert, was schon sehr schnell zu spüren war. Bis auf ein paar Po- und Rückenbeschwerden war es eine gelungene Aktion und viele fragten bereits, wann wir dies wiederholen.  Im Anhang noch ein paar Bildimpressionen.

                                                                                                                Timo Jakob

Die 05er waren wieder da

 

Auch in diesem Jahr war die 05er Fußballschule des 1. FSV Mainz 05 zu Gast in Dautenheim. 57 Kinder konnten das in drei Tagen von den 5 Trainern der 05er unter der Leitung von Christof Babatz erlernte am Sonntag zum Abschlußturnier vor 237 Zuschauern sowie dem Ärtzefanclub des FSV Mainz 05 unter Beweis stellen. Ebenfalls gilt ein herzlicher Dank an Marcus Held, der die Schirmherrschaft für dieses Wochenende übernahm

30. Winterwanderung der Fupa

 

Die SG Dautenheim / Esselborn war dieses Jahr der Ausrichter der 30. Winterwanderung der Fufa.

 

Über 500 Wanderer nahmen bei -7° und Dauerfrost teil.

 

PLATZ 1 + 2 gingen an den Gastgeber und den Partnerverein vom TuS Framersheim.

Vorbereitungsturnier der SG Dautenheim

 

Am 03. September 2016 haben wir ein kleines Vorbereitungsturnier veranstaltet. Wir bedanken uns bei allen Mannschaften die teilgenommen haben.

Heute hatte ein Teil unserer G & E - Jugend die große Ehre, die Spieler der RWO Alzey und des FSV Mainz 05 auf das Feld begleiten zu dürfen

SG Dautenheim Jugendturnier 2016

 

Wieder einmal war unser Jugendturnier ein voller Erfolg.

Wir bedanken uns bei allen Mannschaften die teilgenommen haben.

Jugendmannschaften Saison 2014 / 2015

SG Jugendturnier 2014

D-Jugend Kreispokalsieger 2014

D-Jugend Kreisligameisterschaft 2014

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen

© SG Dautenheim/Esselborn 2010 - 2017

Anrufen

E-Mail